Wir bringen dein Licht...

 

...in die Welt hinein... Besinnlich beginnen die Adventswochen für die Unterstufe. Mit feierlichen Adventsfeiern stimmen sich die 1. und 2. Klassen die kommenden Montage auf das Weihnachtsfest ein. Neben kleinen Gedichten, einer Geschichte wird auch gemeinsam gesungen. So wächst die Vorfreude auf Weihnachten mit jeder Woche.

Zuerst hören die Kinder ein Gedicht zum ersten Advent.

 

Die Querflöte und die Geige verbreiten einen ganz besonderen Zauber.

 

In der Geschichte erzählt der Weihnachtsmann den Waldtieren die Geschichte von Jesus' Geburt. Auch viele Kinder kennen sich da aus und können dem Weihnachtsmann dabei helfen.

 

Nun wollen wir den Nikolaus noch anlocken, damit er am Freitag auch in unsere Schule kommt:
"Lasst uns froh und munter sein....lustig, lustig, tralalala, bald ist Nikolausabend da..."

 

Und zum Abschluss geben wir ein Licht weiter. Ein Licht, das Freude, Trost und Frieden bringt.