Bei uns blühen die Bananen!

Etwas versteckt hinter unserer Schule liegt unser Schulgarten. Wenn man ihn betritt, gelangt man unweigerlich in eine andere Welt. Man wird verzaubert von seiner Vielfalt und Schönheit. Ein Ort der Ruhe, aber auch zum Spielen und Toben. Seit vielen Jahren kümmert sich unser Kollege Herr Schillert mit viel Hingabe um unseren Schulgarten.
Er hat mit viel Liebe ein Kleinod aus ihm gemacht. Im Bambuswäldchen können die Kinder Fangen und Verstecken spielen.
Die Bananenpflanze fühlt sich so heimisch, dass sie mittlerweile sogar blüht. Zwischen Blumen und Stauden kann man Schülerskulpturen verschiedenster Art entdecken. Klangstäbe und Insektenhäuser runden das Flair des Gartens ab.

Vielen Dank an Herrn Schillert und seine Schulgarten-AG, dass Sie diesen Garten für uns geschaffen haben und ihn mit viel Sorgfalt ständig pflegen und vergrößern.